Gordon-Setter Zucht  VDH / FCI / Gordon-Setter Club Deutschland e. V.  
 

Home
Nach oben

Aktuelles
vom
K-Wurf

hier klicken


 

 

 

Ein Tag in Dänemark mit Freunden

 In Skarrev haben wir es uns mit Frühstück am Strand gut gehen lassen.

 
                                                                               
                                                   Kilian ( noch abzugeben)



Kaiko unser kleiner Schwimmer

Mit geräuchten Sprotten bekommt man sie schon ins tiefere Naß. Die schwimmen auf der Oberfläche

 

            

                                                Spaziergang an der Küste. Mutti macht vor wie es geht.

 

Kane ( noch abzugeben )    Kalvin       Kira

                          

Ken hat ein super tolles neues Zuhause bekommen mit Louie, Isi`s Bruder ( sein Onkel )

 
  

 

Kaeton ist in eine tollen Familie gekommen mit Kindern


 

Kollin hat ein tolles Zuhause bekommen mit Conner Magic of Elegance 14 Jahre

  

--------------------------------------------------

          

Sie haben täglich ihr Spaziergang auch mit Nachbarhunden.
Auf Facebook kann man auf meiner Seite Margitta Thamm Videos ansehen

Sie alle laufen schon Fleißig ohne zu ziehen an der Leine, haben das Autofahren mehrfach mitgemacht.
Sie hören auf Pfiff und setzen sich schon hin wenn es Futter geben soll. Sie warten am Tor im Sitzen bis sie das ok! bekommen raus zu gehen
Kommandos :Sitz!, ( Mit Finger zeigen ), Bleib!, Nein! Komm! kennen sie schon vor und beim Anleinen müssen sie sitzen.
 Sie sind an Kinder gewöhnt und andere Hunde.
 In unseren Rudel lernen sie die Unterordnung von den Großen. Haben schon
 viele Lebensbereicht kennengelernt. Fahren Autos und Trecker  Güterzüge die dicht an ihnen vorbeifahren.
  Ein sehr ausgeglichener und Kontaktfreudiger Wurf

            

                                                                       Kaiko     und     Kilian        Kira bleibt bei uns          Ken   und Kilian

Das sind unsere Jungs die sich noch in eine Liebhaberfamilie intrigieren möchten
Alle haben die zweite Impfung mit Tollwut sind entwurmt, VHD Papiere Sie bekommen Trocken- und Barf Futter.

                                      Ich bin Kalvin
Ich gebe gerne mal mit meiner Schwester Kate den Ton an im unserem Rudel. Sehr selbstbewusst.
Kelvin ist schon Versprochen
                                                         Ich bin Kaiko ( türkis )
 Lässt sich sein Futter nicht streitig machen. Beim Spazieren  hält er immer gerne Kontakt und lässt sich sehr gut abrufen. Er entwickelt sich zu einem selbstbewussten kleinen Mann. In dem Wurf ist er zur Zeit der größte. Er ist eine Schnusebacke. Der Grundgehorsam macht ihn sehr viel Spaß. Er Schwimmt schon. Absolute Wasserratte
Ist  schon Versprochen
              Ich bin Kane  (grün)                                            
Kane ist souverän und hat die Ruhe weg. Er schaut sich gern  alles erst einmal an bevor   er tätig wird. Futter nimmt er immer vorsichtig. Beim grundgehorsam macht er prima mit                                         
Sehr lernwillig geht gern ins Wasser
                             Ich bin Ken (schwarz)
Er ist ein Halbstarker der gerne mit  seinen Schwestern
tobt und Ihnen alles streitig macht.
Vorwitzig und mutig. Zu jeder Schandtat bereit.

Sehr lernwillig

Vermittelt

   

                                      

Ich bin Kilian ( blau )
Auch ein kleines Energiebündel der sich von seinen Geschwistern
 nichts sagen lässt. Er weis was er will immer voller Tatendrang. Ärgert Ken auch gerne die Uroma. Er ist der kleinste im Wurf aber hat schon ordentliches Kuschelfell. Er macht auch gerne mal sein eigenes Ding
Ebenso sehr lernwillig

 


 

So ein Schneeballstrauch ist doch was Schönes

Vatti mal ein bisschen ablenken er baut gerade an ein Grill für Spanferkel

                                                                                                                      Kane

  

  

  

Kleine Erwachsene

  

                                   Kaiko:                         Soll ich so schauen                                               oder                                                              so schauen

 

 

Üben fürs Gruppenfoto

Also... man braucht erst einmal wieder Futter. Frischfleisch kommt immer an! Dann ein erhöhte Position.Treppe ist gut!

von links: Kate, Kaiko, Kilian, Keaton, Kane. Kalvin (grau), Ken (schwarz) und Kira (lila) sind hinter ihnen

So ! sieht das zwar noch nicht ganz perfekt aus ,wir haben noch drei in der hintersten Reihe aber macht trotzdem ein
schönes Bild

So! nun muss man sie positionieren, gar nicht so einfach. Nach vorne locken mit Leckerchen.
Dauer bis jetzt 3 Min. Kaiko (türkis) , Keaton (orange), Kate (rot), Kelvin (grau) harren geduldig aus.

 

 

Da bei uns auf Land nicht so viel Verkehr ist, kann man die Kleinen auch mal frei Laufen lassen.
Mit sind Kaiko (tükis), Kate (rot) und Kilian (dunkelblau)

   

 

      

 

 

 

 


Kane ist einer der es ruhig angeht läst. Futter nimmt er immer vorsichtig aus der Hand.

Keaton

 

 

 

 


 

Nächster Ausflug nach Arne, Kerstin und Odin 

         

Das man soooo schlafen kann.  Kolin halt !

   
 


Futtergabe

Unser Margitta will natürlich das die Kleinen auch was lernen. Wie bekommt man das als erste hin???... Mit Futter! ( Frischfleisch )

Als erstes sind es ja kleine Hampelmänner und Hampelfrauen die wie kleine Flummy`s herum springen.
 
  Wie kommt man nun an den Leckerbissen.

Vielleicht mit hinsetzen ......? Kate ( rot ) und  Kilian (dunkelblau) haben es schon begriffen.

Margitta hält so lange hoch bis sie sich durch Zufall setzten.

Eine Minute später.... habe es auch die andere,  na ja fast alle begriffen. Dann kommt man an das Leckerchen.
Vorsicht! ist geboten den es sind kleine Schnappschildkröten Zum Leckerlis gehören noch die Finger dazu,
was doch schmerzhaft sein kann da jeder als erstes Stück haben möchte.

Daran üben wir noch.

 

 


 

 

 

Immer zu Schandtaten bereit unsere Kira (lila). Bekommt immer alles mit

 

So ein Rentierfell ist doch was interessantes knaulen, zerren

Isi, Mutti von der Bande hat alles im Griff. Sie akzeptiert auch andere Hunde bei den Welpen 

Keaton ist ein kräftiger Bursch eine absolute Kuschelmaus. Er ist schon seiner neuen Familie gezogen . Keaton findet Piri richtig toll

    


Kira  und ihre Schwester Kate halten zusammen. Kira ist ein aufgeweckte Mädel das immer
die erste ist wenn jemand kommt oder  gepfiffen wird .Sie ist ein keines Unikat mit ihren weißen Brustfleck.
Kate hält die Jungs ganz schön auf trapp und sie rauft sich gerne mit ihnen.
Sie lässt sich nichts von ihnen gefallen und verteidigt ihre Beute innig.

    

Immer ein schöner Kontrast wenn die Kleinen ,hier ist es Ken (Schwarzes Halsband) der sich
im hohen Gras mang der Löwenzahnblüten sich austoben kann. Ein kleiner aufgeweckter
Bursche neugierig und gelehrig. Der gerne mit seinen Brüdern rangelt.

     

   

   

   

 

 


 

schwarzer Bub Ken

rote Mädel Kate

 

 

   

 

 

orange Bub Keaton

   

 

lila Mädel Kira

 

grau Bub Kelvin

    

 

dunkelgrün Bub Kane

 

dunkelblau Bub Kilian

    

 

Hellgrün Bub Kolin

   

6 Wochen alt

So kann man Spaß haben

           

 

Die ersten Trockenpansenstangen


 

Erste Autofahrt nach Kropp

Ein erster Ausflug mit dem Auto. Was brauchen wir : geräumges Auto ( Bus! ), Käfig mit Kuschelunterlage
und einem Lacken , Mutti Isi, sie geht auf die Rückbank
 Jungs und Mädel möglicht mit leeren Magen einsteigen lassen. Begeisterung sieht anders aus.

       

Angekommen.! Nun...  zweien war die Fahrt nicht so bekommen. Aber alles schnell wieder vergessen,
bei dem schönen Grundstück, sogar Welpensicher gemacht. Kolin ist gleich zu seiner neuen Besitzerin gelaufen.
Mann kennt sich halt! Sie war fast täglich bei uns.

   

                 

 Isi geniest die Zeit mit ihren Kleinen

 

            

Hier gibt es viel zu entecken

         

 

Nach 2 Stunden waren alle platt

       


 

 

         

   Springt sie oder nicht ?  Sie springt!                 

 

                                                     

 

 

                        

  

 

                         

 

 

                         

 

 

                         

4 Wochen alt

30.03.2022

Noch sind die Augen geschlossen.Es wird ein Augenblick durch die Gegend geroppt bis die richtige
gemütliche Position zum Schlafen  oder Muttis Zitzen gefunden wurden

28.03.2022

Eine Woche später haben sie ihr Gewicht schon fast verdoppelt

Am 20.03.2022 ist unser K- Wurf geboren
Es haben 7 Buben  und 2 Mädels das Licht der Welt erblickt.
Alle sind wohl auf und sie nehmen ordentlich zu.

 


Isabeau Magic of Elegance
PRA: claer
HD: A2 normal
DGSZ: 17/3279
JAP, HAP, JUSH
Inter. D; JS solo; HZP mlE.
VGP

LS, D.Jugend Ch. VDH
Coachman`s Unique of Elegance
PRA : frei
HD : A1normal
VDH/ DPSZ : 13/ 045

JAP, HAP, JuS, Int. Derby solo, JS, HZP,
BP, VGP /DGStB 68481

 

LJS, LS, EU`13
Yukki Hill Walk of Fame to Farray
PRA : Clear
HD : A
ROI 1231380
ZB-Urspr. RKF 3086144

Aus. Ch.,Am.Ch,Can Ch., NZ CH.
Trisetter Ebonie Nirvana
HD: A

ISch. CH., JChRus, CHRus;CH.RKF,Ch.Lit., Ch.Balt.,Ch.Est.Ch.Sio, ChBlr
Yukki Hill Show Queen
HD . A
FT- Wild, FOWL


LS, ÖCH., DT Ch. VDH, DSch Ch. ISchCh.
Coachman`s LaOla
JuS, JUsH,Es,HJS, VJP, HZPmlE,JAP (GSCD), sekundiert, BP, VGP DGSTB 64686,

DT. Ch. VDH; DSchCh. ISchCh.
Earth Fire from Fire`s Sons Garden
NHSB 2549973
HD 1

Dt. Ch. VDH, ÖCH,. LS, Vet.CH. VDH
Coachman`Danger-Mouse
DPSZ 229/99,
JEP, JuS, ES,VJP, HJS, HZP, HP,VGP/ DGStZ 51346

Deutscher Champion
Iwan Magic of Elegance
PRA : clear
HD A1 normal
DGSZ:12/2964

JAP, HAP, JuS, Int. Derby solo, AZP, JS,
BP, VGP / DGStB 66973

 

Manto vom schwarzen Moor
DGSZ 07/3299
PRArcd4 clear
HD normal A

JAP, HAP JS solo, FES, AZP, VPS

Quinn de Herslage
DGSZ 97/1242
HD: normal /A1

JAP,FES,GT Solo/paar,JS

Henna von schwarzen Moor
DGSZ 03/1789
HD fast normal ( B1

)JAP, HAP

Domino's Magic of Elegance
DGSZ 10/2721
PRArcd4 Carrier
HD: normal /A2

JAP, HAP, Derby DK

Dt.Ch.VDH, C(ub-Sieger 08, Dteh.Club, Club JS 07
Laurelhach Moviestar
DGSZ 06/2239
PRArcd4, HD:normal  A1

JAP,HAP,Int.Uerby solo, FES FPS

Forester's Ashley of Darkmoor
DPSZ 95/03 OGStB 55215

PRArcd4 aff. HD normal / A1
JAP,HAP,Int.tby solo, JS solo/paar


Heggi`s Magic of Elegance
PRA: claer
HD: A2 normal
DGSZ: 17/3279
JAP, HAP , JUS, JUSH, Schußtest best.
 HZP m.l.E.
VPS

 

Danja Magic of Elegance
HD A1 normal
PRA: Träger
DGSZ:10/2718
JAP, HAP,Derby bei DK, HZP m.l.E., BP 1, VGP
                             

                       

                              


Dt. Ch. VDH, Clubsieger2008
Dt. (Club), Club-sieger
Laurelach Movistar
DGSZ 06/2239 HD A1

h. Ch.
Liric come Dance With me Of Shillay
KCSB 2842 CM

Laurelach Continue A Story
KC AD00537008
HD B1

Forester`s Ashley of Darkmoor Nr. DPSZ 95/03, HD:A2

ISch.Ch. Ludstar Defender
Nr. LOI 99/102188, HD:A

Sh.Ch. Sunsetter`s Lullaby of Birdland
Nr. GKC 824/99, HD:A

Manto vom scharzen Moor
PRA: Clear
HD A1

Quinn de Herslage
HD normal A

Nick de Herslage
HD normal A

Lima de Herslage
HD  normal A

Henna vom schwarzen Moor
HD  fast normal B1

Edo von den Süptitzer Höhen
HD  normal A1

Yule vom schwarzen Moor
HD  fast normal B1

     

 



 

 


Home | News | Videos | Von uns | Rassestandart | Unsere Zucht | Würfe | Wurfplanung | Fotogallerie | Routenplaner | Links | Impressum | Kontakt

Copyright: Alle Rechte des WebSite-Betreibers bleiben vorbehalten. Unautorisiertes Kopieren und Verwenden von Inhalten sowie Bildermaterial
ohne vorherige Genehmigung durch "Magic of Elegance" ist verboten.

Bei Fragen oder Unklarheiten im Zusammenhang mit dieser Website, wenden Sie sich bitte an mum-thamm@web.de          
Stand: 06. Mai 2022.

Counter/Zähler